Logo retourenforschung.de Otto-Friedrich-Universität Bamberg

Navigation


 
 

So what if remanufacturing cannibalizes my new product sales?


von Atasu, A./Guide Jr./V.D.R./Van Wassenhove, L.N.

Behandelte Problemstellung:

Auswirkungen der Produktaufbearbeitungen auf den Absatz

Kurzzusammenfassung Ergebnisse:

Der Artikel bietet einen Überblick über Wechselwirkungen zwischen dem Verkauf neuer und aufbereiteter Produkte. Häufig wird durch die Entscheidungstraeger ein Konfliktpotential attestiert, das sich aber durch eine geeignete Preissetzung handhaben lässt. Ausserdem ergibt sich durch die Produktaufbereitung die Chance, ein zusätzliches Kundensegment zu bedienen.

Bibliographische Angaben:

Atasu, A./Guide Jr./V.D.R./Van Wassenhove, L.N. (2010): "So what if remanufacturing cannibalizes my new product sales?", in: California Management Review 52 (2), S. 56-76.